Blogbeiträge
der Gartenstadt...
... die Zukunft des Wohnens
beginnt hier und jetzt.

Blogbeiträge

Stadtnah am See
13. April 2021

SUPen auf dem Werdersee

In der Mittagspause oder nach einem langen Tag im Homeoffice noch mal schnell eine Tour mit dem SUP-Board auf dem Werdersee drehen? Davon bringt mich jetzt so schnell nichts mehr ab. Ganz gleich ob Sonne oder Wolken – ich ziehe ruhig meine Bahnen auf dem Board. Und lasse den Alltag hinter mir.
Allgemein
30. März 2021

Der Start ins neue Gartenjahr

Der Frühling ist da. Es ist endlich wieder Gartenzeit! Die frostigen Nächte sind vorbei und wir können unser grünes Reich nun wieder nach Herzenslust gestalten. Im letzten Jahr hatten wir den Garten mit Erika, Lavendel und Sonnenblumen in eine Wildblumenwiese verwandelt und so den Hummeln, Bienen und...
Stadtnah am See
19. Februar 2021

Der erste Schnee am Werdersee

Wenn die ersten Flocken gefallen sind und der Schnee eine dichte Decke bildet, ist unsere Fellkugel Milou nicht mehr zu halten: Da wird wild herumgetollt und sich im Schnee gewälzt. Selbst Cynthia und ich sind bei dieser Jahreszeit kaum zu bremsen. Seit wir in unserem neuen Zuhause in der Gartenstadt Werdersee wohnen, genießen wir die Nähe...
Allgemein
26. Januar 2021

Gute Vorsätze – wie ich sie einhalte

Mein guter Vorsatz für 2021? Dieses Jahr mache ich das einfach mal anders mit den guten Vorsätzen! Denn wie es so ist, scheiterten meine in den letzten Jahren meist schon nach kurzer Zeit kläglich. Ich wusste zwar, was ich anders machen wollte, aber nicht wann und wie. Was ich also brauchte, war ein guter Plan und ein genaues Ziel.
Allgemein
4. Januar 2021

Die ersten Runden im neuen Jahr

Eigentlich wollte ich dieses Jahr Vorsätze einfach mal Vorsätze sein lassen. Doch als ich in den Spiegel blickte, bemerkte ich, dass mein Lieblingshemd an den Seiten merklich spannte. „Da war die letzte Gans am zweiten Weihnachtstag wohl eine zu viel“, sagte ich schnell, als ich im Spiegel Cigdem hinter mir sah. „Wie wär’s mal wieder mit Sport...